Our Bestsellers

Product Categories

 

Acoustic Wall and Ceiling Panels – Which panels should be used for acoustic treatment?

Professional acoustic wall and ceiling panels should be installed in any room requiring proper acoustics. Such rooms include recording studios, home cinemas, conference rooms, offices, etc. We distinguish acoustic panels which absorb or diffuse sound wave.Panels absorbing sound waves are Absorbers, and the diffusing panels are Acoustic Diffusers. In addition, there are Hybrid sound absorbing panels – which diffuse and absorb sound.It is worth paying attention to Bass Traps, which operate on the lowest frequencies of the so-called bass. To sum up, if we want to reduce the reverberation or echo, the best choice will be Absorbers or in some cases Hybrid Acoustic Panels.If we want high quality music in the room and we want the sound to remain “alive” then we will use diffusers. It should be remembered that in the case when we are building a studio, home cinema or other place where music will be played or recorded, the best acoustic effect will be given by a combination of diffusing and absorbing panels.

Decorative acoustic panels – Where to mount them?

If we have a problem with too long reverberation time, echo or rumbling bass, effective acoustic panels are great for solving this problem.Sound-absorbing solutions will prove themselves in small home rooms as well as in large offices or concert halls.We distinguish several assembly techniques, in small spaces the most important will be the first sound reflections.In large, we need to properly distribute the elements to get the right effect.Installation on the walls and the ceiling is very simple, just drill two holes and fix the system.This operation will be facilitated by the assembly kit attached to the package. The acoustic comfort that we get using sound absorbing panels is worth it – this is confirmed by consumers who have benefited from this solution.

montaz paneli akustycznych i dzwiekochlonnych

Acoustic Wall Adaptation – What We gain by it?

Thanks to the appropriate adaptation of the walls and the ceiling, we can achieve very good sound quality.When designing a recording studio, we must remember to properly soundproof and sound-insulate room so that all the recordings are conducted in convenient conditions.In offices it is necessary to shorten the reverberation time and eliminate noise, thanks to which we will achieve much better efficiency and well-being of people working there.When creating a home cinema or an audio room, even the most expensive equipment in an unadapted acoustic room will sound bad.Acoustic solutions don’t have to be expensive, it is worth looking for a solution directly from the manufacturer, because the prices are much more attractive.When preparing the acoustic design of the room yourself, remember to choose the right panels for the problem that occurs. Then, specify the number of panels and their distribution. A correct design will eliminate many acoustic problems. Acoustic panels will work in every room.

 

Our customers

Blog

Unsere Bestseller

Produktkategorien

Akustikpaneele für Wand und Decke – Welche schallabsorbierenden Paneele soll man auswählen?

Professionelle Akustikpaneele für Wand und Decke sollten in allen Räumen angebracht werden, die eine entsprechende Akustik verlangen. Hierzu können Räume gezählt werden wie u.a. Tonstudios, Heimkinos, Konferenzsäle und Büros. Es wird unter Akustikelementen unterschieden, die den Ton absorbieren oder zerstreuen. Paneele, die die Schallwellen absorbieren, werden Absorber genannt, wohingegen den Schall zerstreuende Paneele Akustik Diffusoren genannt werden. Zudem gibt es hybride Akustikpaneele, die den Schall sowohl zerstreuen als auch absorbieren. Erwähnenswert sind auch Bassfallen, die sich für niedrige Frequenzen, den sogenannten Bass, eignen. Wenn wir also einen Nachhall oder ein Echo beseitigen wollen, wird die Wahl auf Absorber und in einigen Fällen auf Akustikplatten fallen. Möchten wir hingegen eine hohe Musikqualität in unseren Räumen und einen möglichst „lebendigen“ Klang erreichen, dann sollten wir uns für Diffusoren entscheiden. Beachtet werden sollte beim Bau eines Tonstudios, Heimkinos oder einer anderen Räumlichkeit, in der Musik abgespielt bzw. aufgenommen werden soll, dass die Kombination aus zerstreuenden und absorbierenden Akustikelementen das beste Ergebnis liefert.

Dekorative Akustikpaneele – Wo können sie montiert werden?

Wenn es ein Problem mit einem langen Nachhall, einem Echo oder einem dröhnenden Bass gibt, helfen Akustikpaneele wirkungsvoll bei der Lösung dieses Problems. Schallabsorbierende Lösungen machen sich sowohl in kleinen häuslichen Räumen als auch in großen Büros und Konzertsälen bewährt. Es wird zwischen mehreren Montagetechniken für Akustikelemente unterschieden. In kleinen Räumen sind die frühen Reflexionen des Schalls am wichtigsten. In großen Räumen müssen die Elemente speziell angeordnet werden, um ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen. Die Montage an Wänden und an der Decke ist sehr einfach, hierbei reicht es aus, zwei Löcher zu bohren und das Akustikelement zu befestigen. Dies wird durch das Montageset erleichtert, das der Packung beiliegt. Der akustische Komfort, der durch die Verwendung von schallabsorbierenden Paneelen erreicht wird, zahlt sich aus, was auch durch Verbraucher bestätigt wird, die diese Lösung verwenden.

montaz paneli akustycznych i dzwiekochlonnych

Akustische Anpassung von Wänden – Was wird durch die Anpassung erreicht?

Dank einer entsprechenden Anpassung der Wände und der Decke kann eine sehr gute Klangqualität erreicht werden. Bei der Planung eines Tonstudios muss bedacht werden, dass die Räume entsprechend schallisoliert werden, damit alle Aufnahmen in einer dafür geeigneten Umgebung stattfinden können. In einem Büro muss die Nachhallzeit verkürzt und der Lärm beseitigt werden, wodurch eine deutlich höhere Arbeitseffektivität und ein besseres Wohlbefinden der Mitarbeiter erreicht wird. Bei der Erstellung eines Heimkinos oder eines Audio-Raumes werden selbst die besten Geräte einen schlechten Klang liefern, wenn der Raum nicht angepasst ist. Elemente, die die Akustik verbessern, müssen nicht teuer sein, es lohnt sich dabei, nach Produkten direkt vom Hersteller zu suchen, da die Preise hierbei deutlich attraktiver sind. Bei der Vorbereitung des akustischen Projekts in Eigenregie muss darauf geachtet werden, Paneele auszuwählen, die auf das entsprechende Akustikproblem zugeschnitten sind. Anschließend muss die Anzahl der Elemente und deren Anordnung festgelegt werden. Ein ordnungsgemäßes Projekt beseitigt eine Vielzahl von akustischen Problemen. Akustik- und Schallabsorber-Paneele machen sich in allen Räumen bewährt.

Unsere Kunden

Blog